Neues Kleid für Einsatzmaterial 13.04.2014
Am vergangenen Samstag gab es viele leuchtende Augen im THW Ortsverband Solingen.
Dank einer großzügigen Sachspende der Firma m+h Zelte und Planen GmbH konnte die THW-Helfervereinigung Solingen e.V. eine neue Plane für den Wechselbrückenanhänger an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Solingen übergeben.

Damit erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch, das auf dem Anhänger gelagerte Einsatzmaterial besser gegen Wind und Wetter zu schützen.
„Es ist uns immer eine Freunde, die ehrenamtliche Tätigkeit zu unterstützen. Erst der letzte Sommer hat es an der Elbe wieder gezeigt. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer im THW wäre der Kampf gegen so manches Hochwasser verloren“, sagte Joachim Hengst, Geschäftsführer der Firma m+h Zelte und Planen GmbH während der Übergabe der neuen Plane an das THW Solingen auf dem Firmengrundstück in Langenfeld.

Eine kleine Delegation des THW Ortsverbandes Solingen hatte sich auf den Weg nach Langenfeld gemacht, um die neue Plane in Empfang zu nehmen. Bodo Benstein, Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Solingen e.V., bedankte sich im Namen der kompletten Helferschaft des THW Solingen für die entgegengebrachte Unterstützung: „Gerade in Zeiten in denen ehrenamtliche Hilfe immer weiter in den Hintergrund gerät, sind wir sehr dankbar, über jede Unterstützung, die uns entgegengebracht wird.“

Nicht nur Unterstützung im Sinne von Geld- oder Sachspenden wird beim THW Solingen gesucht. Auch personelle Unterstützung ist im Ortsverband jederzeit gern gesehen. Wenn auch Sie persönlich das THW Solingen unterstützen möchten, melden Sie sich telefonisch unter 0212 – 45518 oder dienstags zwischen 18:30 und 21:00 Uhr in der Lüneschloßstraße 30 in Solingen.


Text und Bilder : Raphaela Behrens, THW

 
  Das THW Solingen freut sich über eine neue Plane für den Wechselbrückenanhänger. Joachim Hengst übergibt die großzügige Sachspende an Vorstandsmitglieder der THW-Helfervereinigung Solingen e.V.<br>(v.l.n.r. Ingo Eispert, Bodo Benstein THW Helfervereinigung Solingen e.V., Joachim Hengst, Geschäftsführer m+h Zelte und Planen GmbH) DSC_0132-k DSC_0133-k DSC_0134-k DSC_0135-k  
 

 
  DSC_0136-k DSC_0137-k DSC_0138-k DSC_0139-k DSC_0140-k DSC_0141-k  
 

 
  DSC_0142-k DSC_0143-k DSC_0144-k DSC_0145-k DSC_0146-k DSC_0147-k  
 

 
  DSC_0148-k DSC_0149-k DSC_0150-k DSC_0151-k