Drei neue Helfer für den OV Solingen 14.03.2011
Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, haben die Helferanwärter des OV Solingen erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert.

Bereits am Morgen brachen die Helferanwärter in Begleitung der 1. Bergungsgruppe zur Prüfung nach Wuppertal auf.
Dort galt es zunächst das während der Grundausbildung erworbene Wissen in einer theoretischen Prüfung unter Beweis zu stellen.
Im praktischen Prüfungsteil mussten die Helferanwärter dann ihr Können an verschiedenen Stationen, zum Beispiel bei der Bedienung einer Tauchpumpe oder dem korrekten Aufstellen einer Leiter, und im Rahmen einer Gruppenaufgabe zeigen.
Nach der Auswertung am Abend war klar- die Prüfung ist bestandenen und die Einheiten des OV Solingen können drei neue Helfer in ihren Reihen begrüßen.

Wir freuen uns über den Zuwachs für unseren Ortsverband und gratulieren zur bestandenen Prüfung!


 

Text: Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Bodo Benstein

 
 
 

Startseite: www.thw-solingen.de