Am Rande: THW-Jugend Solingen beim Bergischen Müllsammeltag 20.03.2010
Die THW-Jugendgruppe aus Solingen nahm am Samstag, dem 20. März 2010, erneut am Bergischen Müllsammeltag teil. Diesmal waren sie im Bereich des Solinger Südparks aktiv.

Mit ihren Betreuern Anne Ziegenbein und Oliver Mugalla waren 13 Jugendliche des Technischen Hilfswerks Solingen im Dreck-Weg-Einsatz. Zusammen mit zehn Angehörigen des Jugendrotkreuz beseitigen sie Unrat im Bereich des Bahnhofs Solingen-Mitte. Lohn für ihren mehrstündigen Einsatz war ein Empfang bei den Solinger Entsorgungsbetrieben.

Am mittlerweile Dritten Bergischen Müllsammeltag im bergischen Städtedreieck Remscheid, Solingen und Wuppertal nahmen Oliver Mugalla zufolge allein in Solingen insgesamt mehr als 4000 Helferinnen und Helfer teil.


Fotografie und Text: Helmut Wenzel (Öffentlichkeitsarbeit / THW Solingen)