Die neue Verbandsspitze stellt sich vor 15.12.2001
Der Ortsverband Solingen verfügt seit dem 01.01. über eine neue Führungsmannschaft. Nach 11 Jahren als Ortsbeauftragter ist Peter Stamm in der Solinger Gaststätte "Meis" feierlich verabschiedet worden.
Das Amt übernimmt Jörg Maus, der bisher den Zweiten Technischen Zug geleitet hatte.
Bild
Neben einer goldenen Erinnerungsmedallie des Ortsverbands erhielt Peter Stamm zum Abschied dieses Modell. So lange er im Amt war, hatte sich der Ortsbeauftragte immer ein "THW-Cabrio" als Dienstauto gewünscht.
Bild
Der bisherige OB Peter Stamm (Mitte) nach der Verabschiedung. Links Nachfolger Jörg Maus, daneben der bisherige Öffentlichkeitsbeauftragte Curt Meis, ganz rechts der stellvertretende Landesbeauftragte Helmut Kellner.

Mit dem neuen OB tritt auch ein fast vollständig neues Führungsteam seinen Dienst an.
Jörg Puslat übernimmt die Aufgaben des stellvertretenden Ortsbeauftragten.
Ausbildungsbeauftragter wird Dieter Hürten (gleichzeitig Leiter Fachgruppe Führung/Kommunikation), Verwaltungshelfer wird der bisherige Gruppenführer Oliver Mugalla.
Mit Christian Balke ist erstmals seit drei Jahren auch wieder die Position des Schirrmeisters besetzt.
Die Öffentlichkeitsarbeit wird nach dem Ausscheiden von Curt Meis künftig von Arno Behrend wahrgenommen. Allein die Leitung der Küche liegt weiter in den bewährten Händen von Arnold Flottmann.

Anlässlich der offiziellen Stabübergabe wurden auch neun Helfer des Ortsverbands für ihr anhaltendes Engagement von dem scheidenden OB mit dem Goldenen Helferabzeichen geehrt.