Helfervereinigung wählt neues Vorstandsmitglied 14.09.2005

Bedingt durch den Rücktritt des aktuellen Kassierers Christian Balke (aus privaten Gründen), musste auf der Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Solingen e. V. am vergangen Samstag ein Nachfolger gewählt werden. Direkt im ersten Wahlgang wurde Kristine Abheiden mit eindeutiger Mehrheit von der Mitgliederversammlung gewählt. Die Versammlung und der amtierende Vorstand bedankte sich bei dem scheidenden Kassierer und hieß das neue Vorstandmitglied herzlich willkommen.

Nachdem im Februar 2003 ein komplett neuer Vorstand gewählt wurde, und dieser vor einem "Neuanfang" stand, konnten nun der Mitgliederversammlung weitere Erfolge präsentiert werden. Diverse Investitionen konnten getätigt werden. So wurde Mitte des Jahres durch eine Spende der Stadt Sparkasse Solingen ein neues Großzelt für die Jugendabteilung und den Ortsverband gekauft. Ebenso wurde im Laufe des Jahres ein der Helfervereinigung gehörender VW-Transporter repariert und kann in den nächsten Wochen wieder für Einsatzzwecke des THW-Solingen genutzt werden.

Die THW Helfervereinigung Solingen e.V. hat die satzungsgemäße Aufgabe, den THW-Ortsverband Solingen und die THW-Jugend Solingen ideell und finanziell zu unterstützen. Gerade die aktuelle Situation in den USA zeigt wieder, wie wichtig die Arbeit des THWs ist.

Jedoch machen sich die aktuellen Einsparmaßnahmen des Bund sehr stark bemerkbar, sodaß die Unterstützung der THW-Helfervereinigung wichtiger denn je ist und dringend benötigt wird. Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit dem THW lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln, beschreiben und durchführen.

Um das Ganze zu finanzieren, bzw. um den Aufgaben nachkommen zu können, ist die Helfervereinigung auf Spenden- und Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Das THW-Solingen und die THW-Helfervereinigung Solingen e.V. befinden sich seit 1996 auf der Schaberger Str. 48, 42659 Solingen-Krahenhöhe.
Die Unterkunft ist am zweiten Samstag des Monats von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr und jeden Dienstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt.
Bei Interesse können Sie sich gerne mit dem THW in Verbindung setzten - Telefon: 0212/45518 - Internet: www.thw-solingen.de


Matthias Großmann
THW-Helfervereinigung
Schriftführer

 Zurück